Prominente Gäste des Hannover Meeting

Hauke Jagau

Präsident der Region Hannover

Hauke Jagau ist Präsident der Region Hannover. Der 1961 geborene SPD-Politiker studierte Jura, arbeitete in der SPD-Landtagsfraktion, dem niedersächsischen Justizministerium und der Staatskanzlei. Er war von 1996 bis 2006 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Laatzen, bevor er zum Regionspräsident gewählt wurde. 2014 wurde er wiedergewählt, dabei setzte er sich erst in der Stichwahl gegen Axel Brockmann (CDU) durch. Jagau ist Mitglied des Landesvorstandes der SPD in Niedersachsen. In seiner Freizeit segelt er auf dem Steinhuder Meer. Jagau ist zudem Mitglied der DLRG.

Persönlich

  1. Jahrgang 1961
  2. verheiratet, 2 Söhne
  3. Mitglied in DLRG, Baltische Segler-Vereinigung Steinhude, Kestner-Gesellschaft Hannover
  4. Lesen, Theater, Segeln, Daumendrücken für Hannover 96

Beruflich

  1. Volljurist
  2. 1989 bis 1990: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der SPD-Landtagsfraktion
  3. 1990 bis 1994: Referatsleiter für Öffentlichkeitsarbeit im Niedersächsischen Justizministerium
  4. 1994 bis 1996: Referent in der Niedersächsischen Staatskanzlei unter Gerhard Schröder
  5. 1996 bis 31.10.2006: hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Laatzen
  6. seit 01.11.2006 Präsident der Region Hannover

Politisch

  1. Mitglied im Vorstand des SPD-Landesverbandes Niedersachsen
  2. Mitglied im Vorstand des SPD-Bezirks Hannover
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen