Prominente Gäste des Hannover Meeting

Thomas Hermann

Ratsvorsitzender und Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover

Seit 19. Juni 2014 ist er Bürgermeister der Stadt Hannover, Vorsitzender des Rates der Stadt und erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters.

Seit 2001 ist Hermann Mitglied im Rat der Stadt Hannover und war ab 2002 Baupolitischer Sprecher seiner Fraktion. Er war einer der Stellvertretenden Vorsitzenden seiner Fraktion und gehörte den Ausschüssen für Stadtentwicklung und Bauen (Sprecher), Sport sowie für Haushalt, Finanzen und Rechnungsprüfung (Vorsitzender) an. Am 19. Juni 2014 wählte ihn der Rat der Stadt Hannover zum Bürgermeister und Vorsitzenden des Rates der Stadt. Er gehört als Vorsitzender dem Ausschuss für Integration, Europa und internationale Kooperation (auch Internationaler Ausschuss genannt) an und ist Mitglied im Verwaltungsausschuss. Er ist Vorsitzender des Kommunalen Präventionsrates der Landeshauptstadt Hannover. Zudem ist er Mitglied im Vorstand der Fraktion der SPD im Rat und gehört dem Vorstand der SPD Südstadt-Bult an.

Nach den Kommunalwahlen in Niedersachsen 2016 wurde Thomas Hermann ein weiteres Mal durch die Mitglieder des Stadtrates zum Ratsvorsitzenden sowie zum ehrenamtlichen Stellvertreter von Oberbürgermeister Stefan Schostok gewählt; vor Klaus Dieter Scholz (CDU) und Regine Kramarek (Bündnis 90/Die Grünen).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen