Prominente Gäste des Hannover Meeting

Bernd Lehmann

Künstler

STARKE GESICHTER

Ob er nun Dichter und Denker oder Autos und Flugzeuge porträtiert: Bernd Lehmann nähert sich seinen Motiven immer mit viel kreativem Feingefühl.

Die richtige Bal­ance zwischen En­thu­si­as­mus und Ge­lassen­heit, der Mut zum Auf­bruch ins Ungewisse und die Fähigkeit, ver­net­zt zu denken: Das alles kennzeich­net für Bernd Leh­mann die „Kunst des Gren­z­gangs“ – und die ist wiederum wesentlich für sein Werk und sein Leben.

„Nichts ist ein­fach so da“, schildert der Radierkün­stler aus der Lüne­b­urg­er Heide. „Alles hat seine Geschichte.“ Vor die­sem Hin­ter­grund fertigt er seit vielen Jahren Radierun­gen, Acrylmalerei. Ein Sch­w­er­punkt liegt dabei in der Au­sei­nan­derset­zung mit Gesichtern: Mit ein­drucksvollem hand­w­erk­lichen Kön­nen und krea­tivem Feinge­fühl wid­met sich Bernd Leh­mann den Porträts großer Forsch­er, Denk­er, Dichter, Musik­er und Welt­bürg­er aus ver­schie­de­nen Jahrhun­derten. Dabei ge­ht es ihm nicht um das pure Ab­bil­den, son­dern darum, die Per­sön­lichkeit in einem Men­schen zu ent­deck­en.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen