Die rund 250 Gäste des Hannover Meeting 2018 hatten sichtlich Spaß

Die Erfolgsstory des Hannover Meeting

Die Idee

Abgelaufen

Eine Veranstaltung von Hannoveranern für Hannoveraner – genau das hatten Thorsten Schulz und seine Frau Inas im Sinn, als sie 2017 mit der Planung des ersten Hannover Meetings begannen.

Ursprünglich war das Event anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des von Schulz gegründeten weltweit ersten Vereins- und Unternehmernetzwerk (VUN) und seine zahlreichen Mitglieder gedacht.

Doch Schulz wäre nicht Schulz, wenn er nicht gleich wieder eine bahnbrechende Idee gehabt hätte!

Jubiläum, Feier, Networking, Hannover, soziale Projekte, hmmmm …?!?!

Und schwupps! war das Hannover Meeting geboren!

Die Umsetzung

Abgelaufen

Nach ersten Gesprächen und begeisterten Reaktionen wurde es konkret: Niedersachsen soll sein erstes Hannover-Meeting bekommen!  Eine öffentliche Veranstaltung mit Charity-Charakter und gleichzeitigem großen Netzwerktreffen, eingebettet in ein buntes Unterhaltungs- und Bühnenprogramm – inklusive jeder Menge hannoverscher und internationaler Promis.

Schon ging es los! Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren suchen, einen Veranstaltungsort finden, das Showprogramm und das Catering planen, Einladungen verschicken und natürlich sich für ein soziales Projekt entscheiden, das mit dem Erlös bedacht werden soll.

Der wohltätige Zweck

Abgelaufen

Die Wahl fiel letztlich auf die Per-Mertesacker-Stiftung, die sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert. Eine gute Entscheidung, die in den wachsenden Unterstützerkreisen großen Anklang fand.

Auch das Aegidius Haus auf der Bult wurde mit einer Geldspende bedacht, worüber man sich in der Einrichtung sehr freute.

Das große Finale 2018

Abgelaufen

Am 13.09.2018 war es dann soweit! Rund 250 Gäste, darunter viele hannoversche Unternehmerinnen und Unternehmer, Vereine sowie etliche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Unterhaltungsbranche, fanden sich im RP 5 Stage ein, um einen in dieser Form noch nie dagewesenen Abend voller Spaß, Unterhaltung und Networking zu verbringen. Wer nicht dabei sein konnte, sendete eine Videobotschaft, wie der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil oder Umweltminister Olaf Lies.

Neuauflage 2024

Abgelaufen

Am Ende waren sich alle einig: Das Hannover Meeting war ein Riesenerfolg und muss unbedingt wiederholt werden! Eigentlich sollte es fortan alle 2 Jahre stattfinden, aber Corona machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Doch jetzt ist es wieder soweit, am 11. September 2024! Lasst euch überraschen!